willkommen in der gesundheitsstube


Praxis für komplementärmedizin -                           ganzheitlich und individuell

praxisangebot - hauptthema lebensberatung und naturheilkunde

Es freut mich, Ihnen als Naturheilpraktikerin für Komplementärmedizin eine Alternative und Ergänzung zu der klassischen Schulmedizin anzubieten. Denn die altbewährten und naturheil-kundlichen Behandlungsmethoden sind auch im heutigen Zeitalter hochmodern.

 

Dabei geht es mir vor allem darum, den Menschen als Ganzes wahrzunehmen, mit all seinen Anteilen und nicht nur fokussiert auf einen gewissen Bereich des Menschen. Dies ist für mich die Grundlage der psychosomatischen Vorgänge, die geistigen Denkmuster und Krankheitsbilder zu verstehen und auch seelische Anteile zu integrieren. Gerade die Körpertherapien und Entspannungsmethoden nehmen in der heutigen prozessorientierten Zeit  eine wichtige Stellung in der Fähigkeit der Eigenregulation des Menschen ein.

 

Durch die langjährige Tätigkeit in der Praxis - mit den Hauptthemen Lebensberatung und Naturheilkunde, sind Spezialgebiete entstanden, die inzwischen einen grossen Stellenwert einnehmen. Diese sind: Traumas, sexueller Missbrauch und häusliche Gewalt.  

  

Meine Arbeit als dipl. Naturheilpraktikerin ist von allen Krankenkassen anerkannt.